Atlas Air Service

Besichtigung bei Atlas Air Service Bremen

 

Am 17. Mai war die Euroavia zu Gast bei Atlas Air Service in Bremen. Den Eroavianern/innen wurde vom Atlas Air Service Team ein Einblick in die Wartung, Instandsetzung und den Vertrieb von Business Jets gewährt.

 

Atlas Air Service ist ein renommiertes Unternehmen der Luftfahrtindustrie und beschäftigt 250 ständige Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland. Einer der vier Standorte ist in Bremen ansässig und bietet Platz für 18 Geschäftsreiseflugzeuge, mit Werkstätten für Avionik, Struktur, Elektrik und Innenausstattung.

Die Führung begann mit einer herzlichen Begrüßung im Empfangsbereich des Betriebes.

Nach einer Einleitung über das Unternehmen wurden wir in zwei kleinere Gruppen aufgeteilt, wobei jede Gruppe von einem Mitarbeiter durch die Werft geführt wurde. Sämtliche Fragen wurden kompetent und ausführlich beantwortet. Verschiedenste Modelle der Embraer Executive Jet Flotte, darunter ein nagelneuer Phenom 300E, sowie Modelle der Cessna Citation Reihe konnten aus nächster Nähe betrachtet werden. So wurde uns sogar die Möglichkeit geboten, in dem hauseigenen Embraer Legacy 450 Platz zu nehmen und dessen „glass cockpit“ zu bestaunen. Die Euroavia Bremen möchte sich an dieser Stelle noch einmal für den überaus interessanten Einblick in den Betrieb bei Atlas Air Service und bei den Kollegen, welche uns herum geführt haben bedanken

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen